Zusätzliche Hinweise • Kassetten und Zubehör
Aufbereitung - Was getan und was vermieden werden sollte
JA!
Beim Umgang mit kontaminierten Kassetten und Instrumenten Arbeitshandschuhe tragen.
Enzymax™ Produkte zur Reinigung der IMS™ Kassetten und Instrumente verwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Instrumente am Behandlungsstuhl nach der Sterilisation und vor einem Eingriff schärfen. Schleifsteine können mit den Instrumenten in der IMS™ Kassette aufbereitet werden.
4
4
Wechseln Sie die Lösung im Ultraschallbad mind. 1 mal täglich. Verschmutze Lösungen beherbergen Partikel, die einen effizienten Reinigungsprozess verhindern können. Zementreste, Glasionomerzement bzw. andere starke Verschmutzungen sofort nach dem Gebrauch noch am Behandlungsstuhl abwischen.
4
4
4
Handschuhe in separaten Sterilisationsbeuteln autoklavieren.
4
NEIN!
6
Lassen Sie Instrumente nicht aus den Kassetten herausragen.
Positionieren Sie die Schienen der Kunststoffkassetten nicht neu. Unsachgemäße Platzierung der Schienen kann zu hoher Belastung der Kassette führen und diese beschädigen.
6
Überladen Sie die Kassette nicht. Spüren Sie einen Widerstand beim Schließen der Kassette, hören Sie auf. Entfernen Sie herausragende Gegenstände und wiederholen Sie den Schließvorgang. Es beeinträchtigt möglicherweise die zukünftige Funktion der Kassette, wenn Sie diese mit Kraft schließen.
6
6
Kein IMS™ Sterilisationsvlies für die Heißluftsterilisation verwenden.
6
Lassen Sie die Ultraschall Einheit oder den Dampfautoklaven nicht ohne Wasser laufen.
6
Keine Aufbereitung von unterschiedlichen Metallen im gleichen Zyklus.
B137
Made with FlippingBook Annual report