01-2016 D

seit 1889

1992

Fusion SAM und AME (Alliance Missionnaire Evangélique; zuvor Mission Philafricaine).

1993

Die SAM startet ihre Arbeit in Sri Lanka.

2003

Neues Logo.

seit 1889

2008

Übergabe der Arbeit in Japan an die ÜMG.

2011

Integration der VIA mit Kamerun, Tschad und Burkina Faso in die SAM.

Die Aufgaben werden neu gegliedert: Theologische Bil- dung und Praxis, Medizinische Arbeit und Prävention, Grund- und Berufsbildung, Verbesserung der Lebensgrund- lagen sowie Förderung von solidarischem Denken und Handeln in der Schweiz stehen im Zentrum der Arbeit.

2014

2015 - 2016

Neue Länder in Asien kommen hinzu, in China wird die Arbeit wieder verstärkt aufgenommen.

viel stärker herausgefordert, Gott zu vertrauen und seinen Willen intensiver zu suchen, als wenn alles in gewohnten Bahnen verläuft. Die SAM hat als Schweizer Ableger der Deutschen Allianz- China-Mission begonnen. In den knapp 130 Jahren haben wir mehrmals den Namen gewechselt, uns mit zwei ande- ren Missionsgesellschaften zusammengeschlossen, Arbeits- felder verlassen und neue angepackt. Neue Mitarbeitende, Betende und Freunde haben die vorhergehende Genera- tion abgelöst. Unverändert bleibt in all dem das Vertrauen:

Gott wird die SAM führen und sie brauchen. Unverän- dert bleibt die Überzeugung: Wir wollen Jesus Chris- tus nachfolgen und seine gute Nachricht über unsere Landesgrenzen hinaus mit anderen teilen. Unverändert bleibt seine Treue: „Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Zeit.“ (Matthäus 28.20)

Paul KLEINER, bis Ende 2015 Präsident der SAM

Made with FlippingBook - professional solution for displaying marketing and sales documents online