Z! Das Zukunftsmagazin | Ausgabe 2/2023

Schwerpunktthema: Weiterbildung – Lösungen von Unternehmen

3. Die Mitarbeiterführung wird effektiv. Man erwirbt Fähigkeiten, um Mitarbeitende zu motivieren und zu führen. Mit klaren und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten kann man seineTeammitglieder effektiv anlei- ten und zu Spitzenleistungen inspirieren. 4. Erfolgreiches Verkaufstraining: Man erfährt, wie man Produkte oder Dienstleistungen über- zeugend präsentieren und potenzielle Kunden von deren Nutzen überzeugen kann. 5. Erfolgreiches Verhandeln:Techniken und Stra- tegien sind wie Asse, um in Verhandlungen stets überlegen zu sein und das Ziel im Auge zu behalten. 6. Individuell zugeschnittene Schulungen: Eine eigene Akademie bietet die Flexibilität, Schu- lungen und Seminare nach individuellen Be- dürfnissen und Wünschen anzupassen. 7. Kleine Gruppen und Einzel-Coaching: Man hat die Wahl zwischen Gruppenschulungen oder individuellem Coaching, je nachdem, welche Lernmethode gerade am besten ist. 8. Kontinuierlicher Erfolg: Mit der professionel- len Begleitung eines Profis kann sichergestellt werden, dass die Kommunikationsstrategie kontinuierlich optimiert wird und Erfolg kein Zufall mehr ist.

9. Breites Seminarangebot: Neben den Grundla- gen der freien Rede und Präsentation bietet eine gut aufgestellte Akademie auch speziali- sierte Seminare zu verschiedenenThemen wie Stressbewältigung, Konfliktlösung und der effizienten Leitung von Besprechungen an. 10.In der Weber Gruppe bildet sich die Weber Akademie als ein Fundament für beruflichen und privaten Erfolg heraus, denn hier werden die Werkzeuge der erfolgreichen Kommunika- tion vermittelt, damit der Mensch im Mittel- punkt stehen kann. Wie sagte es George Bernard Shaw: „Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte statt- gefunden.“ Mit der Akademie geht Werkzeug Weber die Herausforderungen des Lebenslangen Lernens an. Dabei wird viel Wert auf Präsenzformate gelegt, denn Lernen ist ein lebendiger Vorgang, der in Sachen Kommunikation permanenten Austausch braucht. Seminare in Präsenz sind ein hervorragendes Instrument, um Kunden im Haus willkommen zu heißen, sich auszutauschen und mehr und mehr zu begreifen, was sich die Kun- den wirklich wünschen.

Patric P. Kutscher Werkzeug Weber GmbH & Co. KG p.kutscher@werkzeugweber.de www.werkzeugweber.de

Speedlearning mit Avataren: So macht jede Wissens- vermittlung Freude Auf einmal ist dieses spannende Training im E-Learning-Portal verfügbar. Ein kurzer Video- clip, zehn Minuten. Eine freundliche Trainerin erklärt in kurzen, prägnanten Worten die neu- estenTipps im Umgang mit der IT. Das richtige Passwort, Schutz vor Hacker-Angriffen, wie gehe ich mit dubiosen E-Mails um? Und zeitgleich ist diesesTraining auch noch in Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch verfügbar – für alle Kolleginnen und Kollegen im ge- samten Unternehmen weltweit. Präsentiert von ebenso freundlichenTrainerInnen.

Dieses Speedlearning ist eine Sensation: Der/Die Trainer/in ist kein Mensch – sondern ein Avatar. DasTraining, das das Unternehmen vor Hacker- Angriffen schützt, war innerhalb von wenigen Stunden produziert und steht auf Knopfdruck dem Unternehmen in allen Standorten weltweit zur Verfügung. In allen denkbaren Sprachen.

Innerhalb kürzester Zeit können viele weitereTrai- nings auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angepasst werden. ERP-Systeme, Sales-Schulungen, Produkt-Schulungen, Daten- sicherheit, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz. Und den Avatar kann man casten wie eine Schau- spielerIn. Nach Look and Feel. Nach Ethnien.

Z! Das Zukunftsmagazin | Ausgabe 2/2023

30

Made with FlippingBook - Share PDF online