Festbroschüre Zertifikatsverleihung Arbeitgeber 2020

IKEA Austria GmbH

ZERTIFIKAT seit 2008

KONTAKTDATEN

Branche:

Handel/Dienstleistung

Adresse: Telefon:

Südring, 2334 Vösendorf

+43 (0)1 69 00 0

E-Mail:

nicole.steger@ingka.ikea.com

Website:

ikea.at

Kontakt:

Nicole Steger

DATEN & ZAHLEN Beschäftigte:

3.191 1.838 1.353 1.629

Facebook.com/IKEA.Austria Instagram.com/IKEAAustria Linkedin.com/Company/IKEA

Frauen: Männer:

Teilzeitkräfte:

MOTIVATION „Ein besserer Alltag für uns alle“

sammengestellt, damit in der Re-Zertifizierung möglichst alle Aspekte Platz haben. Die Teilnahme an der Zertifizierung ist eine wunderbare Möglichkeit, um zu sehen, wo wir stehen und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Denn gemeinsam wollen wir einen besseren Alltag für uns alle schaffen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter in all ihren Lebensphasen , in all ihrer Vielfalt und Unter- schiedlichkeit zu unterstützen – denn Familie ist ein wichtiger Wert für uns. Wir sehen sie als ein soziales Netzwerk von Per- sonen, die einen umschließen und persönlich sehr wichtig sind. Wir möchten einen Schritt weiter gehen und ein Arbeitsumfeld schaffen, das es ermöglicht, die Arbeitswelt mit der privaten Welt gut zu vereinbaren. Dies bedeutet für uns, eine gesunde Work-Life-Balance-Kultur zu ermöglichen, wo ein offener Aus- tausch zwischen beiden Welten möglich ist. Deshalb wurde die IKEA Beruf & Familie Projektgruppe sehr divers aus unterschiedlichsten Standorten, Funktionen, Hier- archie-Levels und verschiedensten Familienhintergründen zu-

BEST PRACTICE Familienbewusstsein ist eineWin-win-Situation

Wir bei IKEA unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitar- beiter aktiv dabei, Familie und Karriere bestmöglich zu verein- baren. So soll „Remote Work“ oder mobiles Arbeiten bei IKEA wesentlich dazu beitragen, dass unsere Beschäftigten in der Ge- staltung ihres Tages flexibel sind und somit Familie, Privatleben und Job noch besser unter einen Hut bringen können. Unsere Unternehmenskultur ermöglicht es uns, auf die Bedürf- nisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen und Vereinbarkeit zu leben. Ein Beispiel dafür ist eine Meeting- Kultur , die Rücksicht auf familiäre Verpflichtungen nimmt. Das heißt, dass wir Meetings nicht früh amMorgen sowie spät am Abend ansetzen, damit auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit (Schul-)Kindern teilnehmen können. Mobiles Arbeiten stei- gert die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden deutlich und davon profitieren wir auch als Unternehmen – eine klare Win- win-Situation.

Top-3-Maßnahmen: . RemoteWork . FlexibleWork Space . New Leadership/Upskilling

82

Made with FlippingBook Ebook Creator